Leistungsbeurteilung in der Schule

 

In der Reihe “Aus der Schule geplaudert” erklärt unser Kollege HS-Prof. Mag. Dr. Jörg Spenger (Pädagogische Hochschule Niederösterreich) wichtige Aspekte des Schulrechts.

Liebe Facebook-Community!
Mein Name ist Jörg Spenger und ich bin Professor an der Pädagogischen Hochschule NÖ. Mein Hauptbetätigungsfeld ist die Lehrerbildung, hier insbesondere die Bildungswissenschaft. Dabei sind mir in der Lehre rechtliche Themen sehr wichtig.
Aus diesem Grund habe ich beschlossen, ab sofort jeden Samstag hier auf Facebook kurze Infos zu schulischen Themen allgemein bzw. schulrechtlichen Fragen im Speziellen zu geben. Hauptzielgruppe sind vor allem Lehrerinnen und Lehrer, aber auch alle anderen interessierten Personen.
Meine Serie nenne ich „Aus der Schule geplaudert”. Beginnen möchte ich in den nächsten Wochen mit dem Schwerpunkt Leistungsbeurteilung.